Michael Ikonomou löst Interim Manager Ralf Winter ab, der als Key Accounter zur Thüga Aktiengesellschaft zurückkehrt.

Naila/München. Michael Ikonomou (55) wird neuer Geschäftsführer der Thüga SmartService GmbH. Er löst Ralf Winter ab, der die Position im Oktober vergangenen Jahres übergangsweise übernommen hatte. Ralf Winter wird seine frühere Tätigkeit bei der Thüga AG als Key Accounter wieder aufnehmen.

Quelle: Privat

Neu in der Geschäftsführung der
Thüga SmartService: Michael Ikonomou. (Bild: Privat)

Michael Ikonomou kommt von der Deutsche Glasfaser Holding GmbH, wo er seit 2021 als Chief Information Officer (CIO) für alle IT-Services und -Entwicklungen verantwortlich war.  Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Telefónica Germany, zuletzt als Director IT Service Operations, tätig. Begonnen hatte der studierte Astrophysiker seine Karriere im Jahr 2000 bei dem Mobilfunkanbieter Quam Germany.

„Mit Michael Ikonomou haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen IT-Experten mit ausgewiesenen Führungserfahrungen für die Geschäftsführung der Thüga SmartService gewinnen können. Er wird gemeinsam mit dem Geschäftsführer Dr. Alexander Haßdenteufel die fokussierte Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben“, sagt der stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der Thüga Aktiengesellschaft, Dr. Matthias Cord. „Gleichzeitig bedanke ich mich bei Ralf Winter für sein Interim Management. Er hat in den vergangenen Monaten für das Unternehmen wichtige Weichenstellungen vorbereitet.“