München/Naila. Peter Hornfischer, Mitglied der Geschäftsführung der Thüga SmartService GmbH (TSG), scheidet zum 31. Dezember 2020 im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Wir danken Peter Hornfischer für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit für die Thüga.  Er hat von Beginn an, zunächst als Mitarbeiter der Stromversorgung Frankenwald der Thüga AG, später als Geschäftsführer der Thüga Meteringservice und schließlich der TSG die Digitalisierung der Energiewirtschaft intensiv begleitet und vorangetrieben“, so Dr. Matthias Cord, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Thüga AG. „Wir wünschen Peter Hornfischer alles Gute für die Zukunft.“

Gleichzeitig wird die Geschäftsleitung der TSG ab 1. Februar 2021 um den Prokuristen Dr. Alexander Haßdenteufel erweitert. Nach Stationen in Kaiserslautern, Chemnitz und Münster trat der promovierte Experimentalphysiker im Jahr 2016 in die TSG ein, wo er seitdem den Bereich Breitband verantwortet. Von Naila aus leistet Dr. Haßdenteufel mit seinem knapp 50-köpfigen Team einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur – vor Ort, in der Region und deutschlandweit. In ehrenamtlicher Funktion begleitet er Aufgaben in den einschlägigen Branchenverbänden und entwickelt durch seine technisch-visionäre Sichtweise Ideen zur Ausgestaltung für digitale Anwendungen und Smart City-Lösungen.

„Ich freue mich, mit Dr. Alexander Haßdenteufel an der Seite die TSG erfolgreich weiterentwickeln zu können“, erklärt TSG-Geschäftsführer Emil Bruusgaard.

 

Über Thüga SmartService:

Die Thüga SmartService GmbH versteht sich als strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken. Sie bietet modulare Software-Lösungen, operative Dienstleistungen und fachliches Know-how für das Kerngeschäft und neue Geschäftsfelder. Mit ihrer ausgewiesenen technischen und energiewirtschaftlichen Expertise setzt sie Standards und beeinflusst den digitalen Wandel. Das Portfolio reicht von Metering (ZFA, GWA), Energiedatenmanagement und Marktkommunikation über Energieeffizienz bis hin zur Telekommunikation sowie IoT (LoRaWAN). Ein weiterer Schwerpunkt sind SAP-Lösungen im Bereich ERP und Verbrauchsabrechnung sowie digitale Vermarktungs- und Service-Plattformen. Bundesweit vertrauen über 250 Kunden der SmartService. Betreut werden sie von 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten: Naila (Hauptsitz), München und Freiburg. Als 100-prozentige Tochter der Thüga AG ist das Unternehmen fest in der Thüga-Gruppe verankert.

www.smartservice.de

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Pressekontakt:

Dr. Detlef Hug
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