Der anbieterunabhängige Industrieversicherungsmakler der Thüga Aktiengesellschaft erweitert die Geschäftsführung: Markus Müller (42) wird ab 1. Dezember 2022 gemeinsam mit Geschäftsführer Frank Köhler die Thüga Assekuranz Services leiten.

Markus MüllerMarkus Müller ist bereits seit 2013 bei der Thüga Assekuranz Services tätig, zunächst als Key Accounter und seit Anfang dieses Jahres als Leiter des Innendienstes. Müller ist gelernter Versicherungskaufmann, -fachwirt und Wirtschaftsjurist, er startete seine berufliche Laufbahn 1999 bei der Albingia Versicherung und zeichnete Industrieversicherungen für die AXA Konzern AG. Ab 2006 war er bei der AXA Versicherung AG in München als Handlungsbevollmächtigter für spartenübergreifendes Underwriting verantwortlich und durchlief dort ein Führungskräfteprogramm.

„Mit Markus Müller erweitern wir die Geschäftsführung der Thüga Assekuranz Services um ein erfahrenes und kompetentes Mitglied aus den eigenen Reihen“, sagt Dr. Christof Schulte, Mitglied des Vorstands der Thüga Aktiengesellschaft. „Die Aufgaben und Herausforderungen für die Energiewirtschaft werden auch beim Versicherungsschutz vielfältiger und komplexer. Es freut mich, dass wir die Thüga Assekuranz Services auf Ebene der Geschäftsführung vor diesem Hintergrund verstärken können.“

Die Pressemitteilung herunterladen (PDF, 98 KB)

Das Pressebild herunterladen (JPG, 1 MB)

 

Über Thüga Assekuranz Services:

Die Thüga Assekuranz Services München Versicherungsmakler GmbH ist im Thüga-Netzwerk das Kompetenzzentrum rund um das Thema Versicherungsschutz. Ziel der Gesellschaft ist es, die administrativen Kosten für die Partnerunternehmen zu senken und die Qualität der Versicherungsleistungen zu erhöhen. Zum Aufgabenbereich gehören der zentrale Einkauf des Versicherungsschutzes, die Sicherstellung eines hohen Deckungsstandards der Versicherungsverträge, die Übernahme von administrativen Arbeiten sowie Hilfestellung im Schadensfall. Dabei ermöglichen die mehr als 50-jährige Erfahrung, die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Thüga sowie die Möglichkeit der Bündelung einer Vielzahl gleichartiger Risiken nicht nur ein Optimum an Versicherungsschutz, sondern auch nachhaltig günstige Beiträge.

www.assekuranz.thuega.de