Thüga netzwerk tv beim Jahrestreffen der Thüga Innovationsplattform

Zum Aktivieren des Videos bitte klicken. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Videoanbieter übermittelt werden.
Video aktivieren

„Alle Unternehmen werden digitale Unternehmen“: Daran ließ Microsoft-Deutschland-Chefin Sabine Bendiek keine Zweifel aufkommen. Der Besuch der Thüga-Innovationsplattform bei Microsoft stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation von Unternehmen. Auch die Energiewirtschaft hat hier noch Nachholbedarf. Thüga-Vorstand Dr. Matthias Cord sagte dazu: „Das Thema Digitalisierung ist eines, an dem wir nicht vorbeikommen, da müssen wir schnell einsteigen. Wir brauchen das Know-How aus anderen Branchen, wir werden das nicht alleine hinbekommen.“

Produkt-Pitches beim Jahrestreffen

Pitches der Mitarbeiter der Innovationsplattform: Vorbild war das TV-Format „Höhle der Löwen“

Beim Jahrestreffen der Thüga-Innovationsplattform wurde dieses Mal eine neue Präsentationsform gewählt: Die Mitarbeiter des Innovationsmanagements stellten in Pitches ihre Produkte vor. Eine Jury und das Publikum aus Geschäftsführern der Plattformgesellschaften durften urteilen.

Resonanz positiv

Die Resonanz war durchweg positiv – Jury-Mitglied Dr. Michael Brandkamp vom High-Tech-Gründerforum fasste zusammen: „Wir sind begeistert, weil die Thüga neue Innovationen anpackt und unternehmerisch voranbringt.“