"Alle Unternehmen werden digitale Unternehmen"

Thüga netzwerk tv beim Jahrestreffen der Thüga Innovationsplattform

„Alle Unternehmen werden digitale Unternehmen“: Daran ließ Microsoft-Deutschland-Chefin Sabine Bendiek keine Zweifel aufkommen. Der Besuch der Thüga-Innovationsplattform bei Microsoft stand ganz im Zeichen der digitalen Transformation von Unternehmen. Auch die Energiewirtschaft hat hier noch Nachholbedarf. Thüga-Vorstand Dr. Matthias Cord sagte dazu: „Das Thema Digitalisierung ist eines, an dem wir nicht vorbeikommen, da müssen wir schnell einsteigen. Wir brauchen das Know-How aus anderen Branchen, wir werden das nicht alleine hinbekommen.“

Produkt-Pitches beim Jahrestreffen

Pitches der Mitarbeiter der Innovationsplattform: Vorbild war das TV-Format „Höhle der Löwen“

Beim Jahrestreffen der Thüga-Innovationsplattform wurde dieses Mal eine neue Präsentationsform gewählt: Die Mitarbeiter des Innovationsmanagements stellten in Pitches ihre Produkte vor. Eine Jury und das Publikum aus Geschäftsführern der Plattformgesellschaften durften urteilen.

Resonanz positiv

Die Resonanz war durchweg positiv – Jury-Mitglied Dr. Michael Brandkamp vom High-Tech-Gründerforum fasste zusammen: „Wir sind begeistert, weil die Thüga neue Innovationen anpackt und unternehmerisch voranbringt.“