Wachablösung beim anbieterunabhängigen Industrieversicherungsmakler der Thüga Aktiengesellschaft: Frank Köhler (57) wird zum 1. Mai die Geschäftsführung der Thüga Assekuranz Services übernehmen. Er folgt auf Peter Daxenberger, der seit mehr als 30 Jahren die Geschicke der Thüga-Plusgesellschaft lenkte und zum 31. Juli in den wohlverdienten Ruhestand geht.

„Wir sind Peter Daxenberger zu großem Dank verpflichtet. Er hat in den vergangenen 31 Jahren die Thüga Assekuranz Services mit strategischem Weitblick und ruhiger Hand zu nachhaltigem Erfolg geführt. Im Namen des Thüga-Vorstands wünschen wir ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute. Mit Frank Köhler haben wir einen sehr erfahrenen Versicherungsexperten für die Thüga Assekuranz Services gewinnen können, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortführen wird“, erklärt Dr. Christof Schulte, Mitglied des Vorstands der Thüga AG.

Frank Köhler, neuer Geschäftsführer der Thüga Assekuranz Services.

Frank Köhler

Frank Köhler stieg als Trainee beim Gerling-Konzern in das Geschäft mit Industrieversicherungen ein und zeichnete Erst- und Rückversicherung für Gerling Konzern Allgemeine und Gerling Global Re. Ab 2000 leitete er die Rückversicherung als Prokurist beim Verband öffentlicher Versicherer in Düsseldorf, bevor er 2005 auf die Seite der Versicherungsnehmer wechselte und die weltweiten Konzernversicherungen der BMW Group, später der Freudenberg Gruppe (Weinheim) und zuletzt der Linde Gruppe in München leitete. In diesen Funktionen war er auch für das operative Risk Management sowie die Geschicke der konzerneigenen Erst- und Rückversicherer (Captives) verantwortlich und Vorstand im Bundesverband firmenverbundener Versicherungsvermittler (bfv).

„Ich freue mich, Teil der Thüga-Familie zu werden und als neuer Geschäftsführer der Thüga Assekuranz Services die Stadtwerke sowie Regionalversorger mit ihren spezifischen Anforderungen kompetent zu betreuen“, sagt Frank Köhler.

 

Die Pressemitteilung herunterladen (PDF, 114 KB)

Das Pressebild herunterladen (JPG, 1,6 MB)

 

Über Thüga Assekuranz Services:

Die Thüga Assekuranz Services München Versicherungsmakler GmbH ist im Thüga-Netzwerk das Kompetenzzentrum rund um das Thema Versicherungsschutz. Ziel der Gesellschaft ist es, die administrativen Kosten für die Partnerunternehmen zu senken und die Qualität der Versicherungsleistungen zu erhöhen. Zum Aufgabenbereich gehören der zentrale Einkauf des Versicherungsschutzes, die Sicherstellung eines hohen Deckungsstandards der Versicherungsverträge, die Übernahme von administrativen Arbeiten sowie Hilfestellung im Schadensfall. Dabei ermöglichen die mehr als 50-jährige Erfahrung, die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Thüga sowie die Möglichkeit der Bündelung einer Vielzahl gleichartiger Risiken nicht nur ein Optimum an Versicherungsschutz, sondern auch nachhaltig günstige Beiträge.

www.assekuranz.thuega.de