Die verantwortlichen Gremien der Thüga haben die Bestellung von Dr. Matthias Cord zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands vorzeitig um weitere 5 Jahre bis 30. November 2027 verlängert.

Dr. Matthias Cord, stv. Vorstandsvorsitzender der Thüga Aktiengesellschaft

Dr. Matthias Cord, stv. Vorstandsvorsitzender der Thüga Aktiengesellschaft, zum Download auf das Bild klicken.

Mit dieser Entscheidung wird der Vorstand der Thüga Aktiengesellschaft seine erfolgreiche Arbeit für die Partnerunternehmen der Thüga-Gruppe und die kommunale Energiewirtschaft in personeller Kontinuität in den kommenden Jahren fortsetzen können. Dr. Cord gehört dem Vorstand der Thüga bereits seit 01. Dezember 2014 an.

Dr. Wolfgang Kalsbach, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Thüga Aktiengesellschaft erklärt dazu: „Mit der Vertragsverlängerung von Dr. Matthias Cord honorieren wir die hohen Verdienste des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bei der Wahrnehmung von Mandatstätigkeiten bei Beteiligungsunternehmen sowie der Beratungs- und Dienstleistungsangebote der Thüga Aktiengesellschaft und ihrer Plattformgesellschaften. Ich bin überzeugt davon, dass der Vorstand in seiner aktuellen Besetzung hervorragend aufgestellt ist, um die Thüga weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen und die Energiewende vor Ort mitzugestalten.“

Pressebild herunterladen (JPG, 1,79 MB)