Dezentralisierung & Individualisierung

Der Absprung ins reale Geschäft

 
Dezentralisierung & Individualisierung
Dezentralisierung & Individualisierung | 20.08.2017

Der Absprung ins reale Geschäft

Vom Smart Home-Einsteigerartikel bis hin zur Vorstellung gängiger Systeme. Mehr als 1.500 Berichte zu Smart Home-Systemen, Internet of Things und E-Trends finden sich auf homeandsmart.de, einer Website, die sich umfassend dem Themenbereich „Intelligentes Zuhause“ widmet.

Die Webseite homeandsmart.de hat eine hohe Sichtbarkeit, belegt regelmäßig die ersten Plätze im Google-Ranking und erhält pro Monat im Schnitt 250.000 Visits. Jetzt gibt es das Angebot an alle Thüga-Stadtwerke, die Inhalte von homeandsmart.de als White-Label-Lösung in ihren Websites zu integrieren. Damit können sie ihre Kundenpositionierung verbessern und von Online-Geschäftsmodellen profitieren. Ein Gespräch mit Dr. Thorsten Radensleben, Vorstandsvorsitzender der Badenova, die wie die Thüga seit Anfang des Jahres an homeandsmart.de beteiligt ist.

Herr Dr. Radensleben, welchen Stellenwert hat das Thema „Smart Home“ bei der badenova?

badenova-Vorstandsvorsitzender Dr. Thorsten Radensleben im Interview

Smart Home-Anwendungen sind ein wichtiger Baustein in unserer Positionierung als häuslicher Umsorger. Das Thema Smart Home ist für den Kunden neu und die Vielfalt der Angebote unübersichtlich. So ist die Idee entstanden, die anbieterneutrale Plattform homeandsmart.de in das Internet-Angebot der badenova zu integrieren. Dort kann sich der Kunde dann über die unterschiedlichsten Smart Home-Anwendungen informieren. Es werden Erfahrungs- und Testberichte bereitgestellt und der Kunde kann Produkte miteinander vergleichen.

Warum hat sich die badenova bei homeandsmart.de engagiert?

Unter der Marke homeandsmart finden Kunden eine redaktionell hochwertige und umfassende Plattform, von der sie sich inspirieren lassen können. Diese Plattform kann aber auch jedes Stadtwerk als White-Label-Lösung erhalten und mit dem eigenen Corporate Design zum Teil seines Internetauftritts machen. So kann sich jedes Stadtwerk vor Ort ohne großen Aufwand als Kompetenzträger im Bereich Smart Home positionieren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auf konkrete Angebote zu verweisen.

Was erhoffen Sie sich von der White-Label-Integration von homeandsmart.de und wie hilft sie dem Kunden?

Ziel muss es sein, dass ein Kunde, der in Google „Smart Home“ in Verbindung mit zum Beispiel „Freiburg“ sucht, auf unserer Seite landet. Dann haben wir die Möglichkeit, neue Angebote zu platzieren. Eine entsprechende Unterstützung bietet die Webseite unter homeandsmart.de an.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN